Treffen 17.10. um 19.30 in der Schützenhalle

Hallo Ihr Lieben an der Klimakommune Interessierte,

Unser nächstes, gruppenübergreifendes Treffen (Vollversammlung;-) findet  am 17.10.2022, 19:30 h wieder im Schützenhaus statt; wozu wir Euch hiermit herzlich einladen.

Wir berichten über die bisher gemeinsam erzielten Ergebnisse seit unserem letzten Treffen im April zu Beginn diesen Jahres. Solche Treffen wollen wir nun quartalsweise durchführen.

So waren wir beispielsweise auf dem Samtgemeindefest am 3.9.22 mit einem Stand vertreten.

Dort haben wir für eine lokale Energieerzeugung und lokal angebautes Biogemüse geworben und für Mitfahrbänke die Trommel gerührt.

Mit einem Balkonkraftwerk haben wir ganz praktisch das lokale Brot, für die lokale Bruschetta (Dinkel und Tomaten aus Itzenbüttel; Brot in Jesteburg gebacken) getoastet! Großen Dank für den erfolgreichen Standbetrieb an die „Betriebsmannschaft“, die unten abgebildet ist (allerdings nicht ganz vollständig).

Für den 17. Oktober haben wir folgende Agenda vorgesehen:

19:30 h  Begrüßung

19:40 h   Kurzberichte der Arbeitsgruppen nacheinander, jeweils 10 min

  • SOLAWI
  • Konsumverhalten
  • Energie
  • Mobilität
  • Biodiversität

20:30 h  Zusammenfassung der kommenden Termine/Veranstaltungen

  • Nächsten AG Termine
  • Klimakommunentermine (Vollversammlung) am
    • 23.01.2023
    • 03.04.2023

20:40 h  Offenes Ende – Austausch & Vernetzung & Plauderei

Für die Bio-Getränke gegen eine kleine Spende ist gesorgt.

Und wer möchte, kann u.U. schon Anteile an der lokalen Ernte-Risiko-Gemeinschaft der SoLaWi „Möhren & More“ für die Saison 2022 / 2023 erwerben.


Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße,

Konstantin & Christoph

2 Gedanken zu „Treffen 17.10. um 19.30 in der Schützenhalle

  1. Hallo, der letzte Termin, der hier gekostet wurde ist der 23.1.2023. Das ist lange her und erzeugt den Eindruck, dass das Projekt nicht mehr läuft. Ist das so? Fände ich sehr schade, denn ich habe großes Interesse dabei zu sein. LG Corinna Siebert

    1. Liebe Corinna,

      keine Sorge. Wir sind weiterhin aktiv und am Thema dran. Leider findet die „Schreibarbeit“ weniger ausgeprägt statt als die tatsächliche Arbeit 🙂
      Wenn du konkrete Themen hast, leiten wir dich gerne an die entsprechenden Arbeitsgruppen weiter 🙂

      Vg,

      Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.