Energiegewinnung

Energiegenossenschaft

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #398 Antworten
    Hans-Rudolf Grabbe
    Gast

    Angeregt durch einen Artikel im Hamburger Abendblatt nahm ich anl. des Stadtfestes in Buchholz
    Kontakt mit einem Herrn der Energiegenossenschaft Rosengarten auf. Diese war auf dem Festgelände
    mit einem Stand vertreten. Der vollständige Name der Genossenschaft ist Bürger-Solarkraftwerke
    Rosengarten eG. Das weist auf das Ziel hin: Bürger als Beteiligte – Genossen zu gewinnen, auf diese
    Weise Kapital zu generieren und das dann in Fotovoltaikanlagen zu investieren. Einige Projekte sind in Rosengarten umgesetzt.
    Die Aktivitäten der Energiegenossenschaft sind aber nicht auf das eigene Gemeindegebiet begrenzt.
    Zur Zeit gibt es Kontakte nach Neu-Wulmstorf. Eine Verbindung zu uns nach Jesteburg wäre möglich.
    Lässt sich da für uns Jesteburger nicht etwas entwickeln?

    #405 Antworten
    Mark Bettermann
    Moderator

    Vielen Dank für die Initiative und den Vorschlag!!
    Wir sind bereits im Austausch mit den Bürgersolarkraftwerken Rosengarten. Es wurde uns Unterstützung durch Know-How und auch die Möglichkeit zu einer Ortsgruppe Jesteburg angeboten.
    Als erstes Projekt wollen wir die Möglichkeiten für eine PV-Anlage am Schwimmbad in Jesteburg prüfen.

    Beste Grüße, Mark Bettermann

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Energiegenossenschaft
Deine Information: