Wie funktioniert das Abholen meines Ernteanteils bei der SOLAWI „Abholstation“

Lokaler, gemeinsamer Bio-Gemüse Anbau’s Dokumente Wie funktioniert das Abholen meines Ernteanteils bei der SOLAWI „Abholstation“

Die Bestandteile und die Mengen der Gemüse / Kräuter, die zur Abholung bereitstehen, erhalten wir als Service vorab per eMail. Somit können wir unseren Speiseplan für die Woche nach der Lieferung / Abholung ausrichten.

Diese Woche gab es:
– die letzten Kartoffeln aus der Ernte 2021
– die ersten Radieschen aus der Ernte 2022
– Topinambur
– Stielmus oder Catalogna
– Feldsalat
– Rucola
– Postelein
– Kerbel
– Porree.

Um einen Eindruck „unseres“ Abholraumes in Eckel zu vermitteln, anbei ein paar Bilder.

Unsere Abholtermine sind wöchentlich, abhängig von der Saision und dem Pflanzplan. Abholung ist freitags nachmittags bzw. samstags vormittags.

Wer das Ganze mal „live“ erleben möchte, kann sich bei mir melden, dann nehme ich sie / ihn mal mit (geht auch per Rad aus Jesteburg!)